Meine Qualifikation

Sehr gute Praxis in diversen EDV- und Buchhaltungsprogrammen wie z.B. BMD, RZL, Akribie, Office Freund …

seit 2020 – Selbständig

2014 – 2020 Assistentin der Geschäftsführung in einem Holzbaubetrieb mit ca. 12 Mitarbeitern.

  • Komplette Büroorganisation mit Archivierung etc.
  • Fakturierung, Abrechnung der Baustellen, Bestellwesen und Preiswartung.
  • Buchhaltung mit Kontrolle aller Eingangsrechnungen, Kontrolle der Zahlungsein- und ausgänge, Verbuchung sämtlicher Belege als Vorarbeit für den Steuerberater.
  • Personalverrechnung mit Stundenerfassung, Buak, Urlaubsverwaltung, Vorbereitung und Kontrolle der Lohnverrechnung. Organisation Betriebsveranstaltungen, Abwicklung sämtlicher Belange der Mitarbeiter (Arbeitsschutz, Lehrlinge, Förderungen).
  • Werbung: Wartung und Gestaltung der homepage, Infomails (Serienbriefe), Vorentwurf Drucksorten, Wartung der Kundendatei, Erstellung und Wartung der Facebookseite, Gestaltung div. Inserate und Presseberichte. Kundenakquise.

2003 – 2014 Assistentin der Geschäftsführung in einem Fliesen- und Kachelofenbetrieb mit ca. 50 Mitarbeitern.

  • Gleiche Arbeiten wie im Holzbaubetrieb – zusätzlich
  • Abwicklung der Akkordabrechnung und der gesamten Lohnverrechnung und Personalverwaltung.
  • Front Office mit direktem Kundenkontakt.
  • Fakturierung von Großbaustellen (Teil- und Schlussrechnungen).

2000 – 2003 Büroangestellte in einem Dachdecker- und Spenglerbetrieb mit ca. 30 Mitarbeitern.

  • Gleiche Arbeiten wie im Holzbaubetrieb – zusätzlich
  • Aufbau der Büroorganisation.

1983 – 2000 Büroangestellte in einem Tourismusbüro und Seilbahnbetrieb.

Seit 1987 – Ferienhaus Tschernitz (Vermietung, Marketing, Verwaltung).

Kurse: Buchhaltung I und II, Personalverrechnerlehrgang, Verkaufsseminare, Telefonseminare, EDV-Programme (BMD, RZL, Akribie, div. Officeprogramme), zahlreiche Kleinseminare und Tourismusseminare.

Freizeit: Familie, Radfahren, Lesen, Handarbeiten, soziale ehrenamtliche Tätigkeiten.