Allgemeine Büroarbeiten/Büroorganisation

  • Diverser Schriftverkehr (Kunden, Lieferanten, Behörden,Ämtern)
  • Mailservice (Abfrage nach Bedarf, Weiterleitung, Entfernung von Werbung/Spam)
  • Kundendatenwartung
  • Ablage und Dokumentenmanagement (Papier und elektronisch)
  • Archivierung
  • Aufbau oder Verbesserung der Büroorganisation
  • Datenerfassung
  • Terminorganisation
  • Abwicklung von Förderungen
  • Abschriften und Diktate
  • Telefonservice
  • Botendienste
  • Preiswartung
  • Fuhrparkverwaltung mit Organisation Servicetermine, Kontrolle Versicherung, An-/Ab- und Ruhendmeldung
  • Erstellung von Formularen und Vorlagen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Die Aufgabe, die Ablage von Unterlagen zu organisieren, wird immer ein wenig belächelt. Dabei ist eine perfekte, funktionierende Dokumentenverwaltung unverzichtbar für eine gute Organisation und den Erfolg eines Unternehmen.