Qualifikation

Sehr gute Praxis

in diversen EDV- und Buchhaltungsprogrammen wie z.B.

  • BMD
  • RZL
  • Akribie
  • Office Freund

seit 2020 Selbständig

2014 – 2020 Assistentin der Geschäftsführung

in einem Holzbaubetrieb mit ca. 12 Mitarbeitern.

  • Komplette Büroorganisation mit Archivierung etc.
  • Fakturierung, Abrechnung der Baustellen, Bestellwesen und Preiswartung.
  • Buchhaltung mit Kontrolle aller Eingangsrechnungen, Kontrolle der Zahlungsein- und ausgänge, Verbuchung sämtlicher Belege als Vorarbeit für den Steuerberater.
  • Personalverrechnung mit Stundenerfassung, Buak, Urlaubsverwaltung, Vorbereitung und Kontrolle der Lohnverrechnung. Organisation Betriebsveranstaltungen, Abwicklung sämtlicher Belange der Mitarbeiter (Arbeitsschutz, Lehrlinge, Förderungen).
  • Werbung: Wartung und Gestaltung der homepage, Infomails (Serienbriefe), Vorentwurf Drucksorten, Wartung der Kundendatei, Erstellung und Wartung der Facebookseite, Gestaltung div. Inserate und Presseberichte. Kundenakquise.

2003 – 2014 Assistentin der Geschäftsführung

in einem Fliesen- und Kachelofen-Betrieb mit ca. 50 Mitarbeitern.

  • Gleiche Arbeiten wie im Holzbaubetrieb – zusätzlich
  • Abwicklung der Akkordabrechnung und der gesamten Lohnverrechnung und Personalverwaltung.
  • Front Office mit direktem Kundenkontakt.
  • Fakturierung von Großbaustellen (Teil- und Schlussrechnungen).

2000 – 2003 Büroangestellte

in einem Dachdecker- und Spenglerbetrieb mit ca. 30 Mitarbeitern.

  • Gleiche Arbeiten wie im Holzbaubetrieb – zusätzlich
  • Aufbau der Büroorganisation.

1983 – 2000 Büroangestellte

in einem Tourismusbüro und Seilbahnbetrieb.

Seit 1987 – Ferienhaus Tschernitz

  • Vermietung
  • Marketing
  • Verwaltung

Kurse

  • Buchhaltung I und II
  • Personalverrechnerlehrgang
  • Verkaufsseminare
  • Telefonseminare
  • EDV-Programme (BMD, RZL, Akribie, div. Officeprogramme)
  • zahlreiche Kleinseminare und Tourismusseminare

Freizeit

Familie, Radfahren, Lesen, Handarbeiten, ehrenamtliche soziale Tätigkeiten.