Qualifikation
Sehr gute Praxis
in diversen EDV- und Buchhaltungsprogrammen wie z.B.
- BMD
- RZL
- Akribie
- Office Freund
- …
seit 2020 Selbständig
2014 – 2020 Assistentin der Geschäftsführung
in einem Holzbaubetrieb mit ca. 12 Mitarbeitern.
- Komplette Büroorganisation mit Archivierung etc.
- Fakturierung, Abrechnung der Baustellen, Bestellwesen und Preiswartung.
- Buchhaltung mit Kontrolle aller Eingangsrechnungen, Kontrolle der Zahlungsein- und ausgänge, Verbuchung sämtlicher Belege als Vorarbeit für den Steuerberater.
- Personalverrechnung mit Stundenerfassung, Buak, Urlaubsverwaltung, Vorbereitung und Kontrolle der Lohnverrechnung. Organisation Betriebsveranstaltungen, Abwicklung sämtlicher Belange der Mitarbeiter (Arbeitsschutz, Lehrlinge, Förderungen).
- Werbung: Wartung und Gestaltung der homepage, Infomails (Serienbriefe), Vorentwurf Drucksorten, Wartung der Kundendatei, Erstellung und Wartung der Facebookseite, Gestaltung div. Inserate und Presseberichte. Kundenakquise.
2003 – 2014 Assistentin der Geschäftsführung
in einem Fliesen- und Kachelofen-Betrieb mit ca. 50 Mitarbeitern.
- Gleiche Arbeiten wie im Holzbaubetrieb – zusätzlich
- Abwicklung der Akkordabrechnung und der gesamten Lohnverrechnung und Personalverwaltung.
- Front Office mit direktem Kundenkontakt.
- Fakturierung von Großbaustellen (Teil- und Schlussrechnungen).
2000 – 2003 Büroangestellte
in einem Dachdecker- und Spenglerbetrieb mit ca. 30 Mitarbeitern.
- Gleiche Arbeiten wie im Holzbaubetrieb – zusätzlich
- Aufbau der Büroorganisation.
1983 – 2000 Büroangestellte
in einem Tourismusbüro und Seilbahnbetrieb.
Seit 1987 – Ferienhaus Tschernitz
- Vermietung
- Marketing
- Verwaltung
Kurse
- Buchhaltung I und II
- Personalverrechnerlehrgang
- Verkaufsseminare
- Telefonseminare
- EDV-Programme (BMD, RZL, Akribie, div. Officeprogramme)
- zahlreiche Kleinseminare und Tourismusseminare
Freizeit
Familie, Radfahren, Lesen, Handarbeiten, ehrenamtliche soziale Tätigkeiten.