Allgemeine Büroarbeiten & Büroorganisation
- Diverser Schriftverkehr (Kunden, Lieferanten, Behörden,Ämtern)
- Mailservice (Abfrage nach Bedarf, Weiterleitung, Entfernung von Werbung/Spam)
- Kundendatenwartung
- Ablage und Dokumentenmanagement (Papier und elektronisch)
- Archivierung
- Aufbau oder Verbesserung der Büroorganisation
- Datenerfassung
- Terminorganisation
- Abwicklung von Förderungen
- Abschriften und Diktate
- Telefonservice
- Botendienste
- Preiswartung
- Fuhrparkverwaltung mit Organisation Servicetermine, Kontrolle Versicherung, An-/Ab- und Ruhendmeldung
- Erstellung von Formularen und Vorlagen
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Die Aufgabe, die Ablage von Unterlagen zu organisieren, wird immer ein wenig belächelt. Dabei ist eine perfekte, funktionierende Dokumenten-Verwaltung unverzichtbar für eine gute Organisation und den Erfolg eines Unternehmen.